Blog
Kommentare 2

Alles gut! Alles gut? – Halbmarathontrainingswoche 8

So, die Woche 8 sollte den letzten langen Lauf beinhalten. Die Woche bis zum Sonntag war eigentlich ganz ok, denn am Dienstag bin ich mit Petra kurz ausgelaufen und am Donnerstag beim Lauftreff bin ich am Anfang langsam, am Ende schnell gelaufen und das so schnell, dass ich am Ende eine 5:15 auf der Uhr hatte.

Somit war der Sonntag gut bestellt und es konnte losgehen wieder eine 2 vorne stehen zu haben. Zusammen mit Markus ging es in Richtung Rheinpark und dort standen dann noch Jörg – der schon 12 Kilometer unterwegs war – und Thorsten um den sonntaglichen Ausritt zu beginnen. Es ging sehr gut los, denn schon auf dem Weg zum Rheinpark hatten wir eine Zeit von deutlich unter 6 Minuten den Kilometer hingelegt und auch die ersten Meter im Rheinpark waren unter dieser Marke, da ich wusste, was mich erwartete bremste ich schon kurz nach dem Thorsten und Marcus an der Theodor-Heuss-Brücke hochrannten und Jörg und mich alleine ließen, ab. Jörg und ich unterhielten uns bei einem Tempo von etwa 6:10 Uhr sehr gut und so verging die Zeit sehr schnell, und am Ende war ich nicht so sehr kaputt wie noch eine Woche zuvor und das veranlasste mich dazu noch ein wenig draufzulegen und die 21,1 Kilometer voll zu machen. Mein Ziel in Berlin zumindest unter 2:10 zu landen müsste doch mit einer 2:09 im Training nun möglich sein, oder? Alles gut!

21,11 Kilometer – 2:09:16 Stunden – Schnitt 6:07
20 km – 2:02:32
15 km – 1:31:53
10 km – 1:00:50
5 km – 29:14

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.